Projektmanagement
mit Kopf und Bauch

Auf den Punkt gebracht

Sie suchen professionelles und effizientes Projektmanagement für jede Projekt-Phase? Neue Ideen & Lösungen durch externes Know-how aus unterschiedlichsten Industriezweigen und Unternehmens-Größen? Vollständige Begleitung von der Idee bis zur Serie oder kurzfristiges Management auf Zeit?

Meine Kunden- & Lösungsorientierung sowie die Wahl der passenden Methodik sichern den Erfolg Ihrer Projekte. 

Denn, wenn auch alle sagen das geht nicht, braucht es nur einen, der es einfach macht.

Ich brenne dafür...

... Projekte zielorientiert zum Erfolg zu führen. Dabei geht es in erster Linie um Menschen: sowohl alle beteiligten Stakeholder als auch das Projekt-Team selbst. Ihnen gilt es zuzuhören, passende Strukturen zu schaffen und gemeinsam konsequent an der Zielerreichung zu arbeiten. Und zwar in jeder Projektphase:

J_Start
Start

Das Ziel eindeutig definieren, funktionierende Rahmenbedingungen schaffen, das Team aufstellen und Neues in Gang setzen.

J_Umsetztung
Um­set­zung

Den Überblick wahren, das Bindeglied im Team und zu allen Stakeholdern sein, aktiv zur Lösungsfindung beitragen sowie Kosten & Termine stets im Blick behalten.

J_Abschluss
Abschluss

Win-win-Situationen schaffen. Eine saubere Übergabe sicherstellen & das Projekt klar definiert abschließen. Beratung mit Kopf und Bauch eben.

Warum ich?

Fundierte Ausbildung ergänzt mit viel Erfahrung.

Abschlüsse an der HTL Innsbruck & der TU Graz bilden die technische Basis im Bereich Elektronik/Informatik. Mit Wirtschafts-, Persönlichkeits- und Projektmanagement-Ausbildungen, sowohl klassisch als auch agil, habe ich mein Wissen laufend erweitert.

Ich war 13 Jahre lang als Firmware-Entwickler, Team- & Projektleiter sowie als Geschäftsführer bei Unternehmen in Österreich, Deutschland und in den USA tätig.

2014 habe ich mich als Projektmanager selbstständig gemacht.

Zu meinen Kunden zählen seither Unternehmen jeder Größe: vom Start-up bis zum Konzern und in den unterschiedlichsten Industriezweigen: von der Halbleiter- und Automobil-Industrie, der Möbel- & Beleuchtungs-Branche, über den Handel, bis hin zu erneuerbaren Energien.

Einige beispielhafte Projekte daraus sind:

J_PE Mechatronik
Mechatronische
Systeme

Projektmanagement für internationale Produkt-Entwicklungsprojekte. Vom Konzept bis zur Serien-Fertigung.

J_Photovoltaik
Photovoltaik
Großanlagen

Projekt-Entwicklung und Planung. Abwicklung von Genehmigungsverfahren. Aufbereitung von Ausschreibungen und Baubegleitung. 

J_EPR Systems
ERP-System
Einführung

Abklärung der lokalen Anforderungen der Abteilungen & Abgleich mit den Konzern-Vorgaben. Schulung der Key User.

Es ist mir wichtig...

 

 ... einen positiven Beitrag zu leisten und respektvoll mit Mensch & Natur umzugehen. Gerne setze ich das mit Begeisterung in herausfordernden Projekten um.

Es ist mir Wichtig...

 

 ... einen positiven Beitrag zu leisten und respektvoll mit Mensch & Natur umzugehen. Gerne setze ich dies mit Begeisterung in herausfordernden Projekten um.

Es ist mir Wichtig...

 

 ... einen positiven Beitrag zu leisten und respektvoll mit Mensch & Natur umzugehen. Gerne setze ich dies mit Begeisterung in herausfordernden Projekten um.

Ichfreuemich J

Jürgen Wuchta

Jürgen Wuchta

ANREGER GmbH
www.anreger.at

Jägerweg 18
8054 Seiersberg

Jägerweg 18
8054 Seiersberg

Jägerweg 18
8054 Seiersberg

UID: ATU71418548 | FN 459347 k
Impressum | AGB | DSGVO